Drucken

Mein Barmbek

hier Lebe ich seit 1985 oh man ist das lange,

ich habe schon so in einigen Stadtteilen gelebt wie Horn, Billstedt, Osdorf, Lurup, Altona, Steilshoop, aber wie gesagt

seit 1985 in Hamburg-Barmbek,

und was soll ich Euch sagen hier gefällt es mir am besten, bis auf eine Gruppe bei Facebook .

 

zu sehen hier der Eilbekkanal linke seite Barmbek - rechte Seite Eilbek

Eilbekkanal Hamburg Fruehling HDR

Hier unten die alte Polizeiwache Oberaltenallee

Wache

Die Drei - Mundsburgtowers

Mundsburg

 

hier ein kleiner Laden in der Hellbrrokstraße den es mal gab.

Apfelschnut

Appelschnut & Ofenrohr den gab es mal.

Ein Laden, wo man mal probieren konnte, wo nicht jedes Gemüse bestrahlt oder Poliert war  künstlichen Zusatzstoffen wurden hier auch nicht verwendet. Hier konnte man mal einen Schnack halten und einen Kaffee trinken. Wo alles ausnahmslos bio war. Wo die Besitzerin sich über Ihre Ware bestens auskannte und Rat geben konnte, was man damit am besten gemacht.

Hier bekam man vom Kamin bis Apfel und Kartoffel auch selbstgemachten Kuchen wie gesagt ohne Zusatzstoffe alles Bio...

Also für mich war der Daumen oben, solche Läden hätten erhalten werden müssen und dürften nicht Sterben.


 

Und in der FuhlsbüttlerStraße 157 gibt es diesen schönen Laden

Was das Herz begehrt

Am 12.04.2014 haben meine Frau und Ich einen kleinen Ausflug mit dem Rad unternommen, einmal die Fuhlsbüttlerstraße bis Friedhof Ohlsdorf weiter über diesen bis ausfahrt Seehof und zurrück in die Fuhle bis in die Hausnummer 157 , da viel mir dieser Laden auf...klicke auf das Foto und du weißt mehr....

was das Herz begehrt

nicht nur die genüßlichen und leckeren Sachen in diesem kleinen Laden waren die Schau ,

auch der Besitzer ist ein Herziger und Humorvoller Mensch,

Ich sprach diesen an um Ihn Euch Fotografisch zu Präsentieren und Er sagte Humorvoll sofort zu,

also ab zu "Was das Herz Begehrt" und etwas Kulinarisch staunen.

Ich Liebe so kleine Läden die etwas besonderes Bieten.