Black-Lives-Matter-Logo auf Taxi:Der Aufkleber bleibt

Zwei Hamburger Taxifahrer*innen streiten mit Behörden um Black-Lives-Matter-Sticker. Die Frage: Gilt das Logo als politische Werbung?

Dutzende Taxis warten in Schlange auf Fahrgäste

Konformität, so weit das Auge reicht: Taxischlange in HamburgFoto: Waldmüller/imago

HAMBURG taz | Wenn eine Taxifahrerin den Namen ihres Fußballvereins auf die Tür ihres Taxis kleben will, kann sie das tun. Genauso könnte jede Glückskeks-Weisheit dort stehen oder Werbung für Produkte oder Firmen. Was dort aber nicht stehen darf: ein Black-Lives-Matter-Motiv. Ein Taxifahrer-Pärchen aus Hamburg muss sich wohl bald vor Gericht verteidigen, weil auf ihren Fahrzeugen das Symbol der Bewegung für die Rechte schwarzer Menschen abgebildet ist.

mehr hier: https://taz.de/Black-Lives-Matter-Logo-auf-Taxi/!5716371/

 

Admin Kommentar: für mich geht es garnicht , ist eine Politisch Orientierte Organisation.

Pin It
Joomla templates by a4joomla